Dr. med. Elisabeth Rempel – unsere Kardiologin

Ich bin Dr. med. Elisabeth Rempel. Seit April 2021 arbeite ich zusammen mit Herrn Dr. med. Müller in seiner Praxis.

2021 absolvierte ich die Fachartprüfung Innere Medizin und Kardiologie nach insgesamt 10-jähriger Ausbildung und Arbeit im Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ Erfurt.

Währenddessen legte ich 2015 die Facharztprüfung Innere Medizin / gesamte Innere Medizin ab und promovierte 2009 zur operativen Versorgung von Radiusfrakturen.

Meine erste Ausbildungs- und Arbeitsstätte war das Helmut-G.-Walter-Klinikum in Lichtenfels. Hier begann ich 2005 als Assistenzärztin nach dem Studium der Humanmedizin in Jena.

Nach der Geburt meines ersten von drei Kindern zog ich mit meiner Familie zurück in meine thüringische Heimat und bin nun über glückliche Umstände auf die Praxis von Herrn Dr. med. Müller aufmerksam geworden.

Mir liegt eine ganzheitliche Idee der Krankheitsentstehung und ihrer Bewältigung am Herzen unter Einbeziehung aller zur Verfügung stehenden Ressourcen.